Dominik Runkel ist Berufspilot

31.07.2015 - Der Brander Dominik Runkel hat es geschafft! Nach einer rund 18monatigen kurzen und knackigen Ausbildung an der RWL German Flight Academy in Mönchengladbach hat er die Lizenz des Berufspiloten (ATPL – Airline Transport Pilot Licence) in der Tasche. Damit ist er mit seinen knapp zwanzig Jahren einer der jüngsten Berufspiloten in Deutschland.

In den vergangenen eineinhalb Jahren hat er alles seinem Berufsziel, das er seit vielen Jahren akribisch und mit viel Einsatz verfolgt, untergeordnet. Er war im Rahmen seiner Ausbildung in den Vereinigten Staaten und hat viele Flugstunden absolviert. „Ich bin stolz darauf, dass ich es in einem Anlauf geschafft habe und freue mich jetzt auf die ersten Aufgaben im Cockpit einer Verkehrsmaschine. Derzeit sitzt Dominik Runkel täglich im Simulator eines Airbus A320 und bereitet sich auf seinen Einsatz als Co-Pilot vor.



Zurück zur Übersicht