Prinz Leon I. und Prinzessin Candy führen die Brander Kenger an

31.07.2015 - In diesem Jahr war die Erste Große Brander KG früh dran. Schon kurz nach Ende der Session 2014/2015 stand fest, dass auch in diesem Jahr wieder ein Kinderprinzenpaar proklamiert und damit die närrische Tradition im Stadtbezirk Brand fortgesetzt werden kann.

Künftiger Kinderprinz wird Leon Vidal. Er wurde am 29. Januar 2006 geboren und wird während seiner Prinzenzeit seinen zehnten Geburtstag feiern können. Die Hobbys des 9jährigen, der die Grundschule GGS Brühlstraße besucht, sind vielfältig. So interessiert sich der Hundefreund für Flugzeuge, skatet gern und spielt Fußball.

Ihm zur Seite steht Candy Capellmann. Sie gibt als Hobbys Reiten, Fußball und Volleyball an und tanzt seit sechs Jahren bei den „Duemis“, der Kindergruppe der Rathausgarde Öcher Duemjroefe. Candy Capellmann hat die Grundschule Hanbruch besucht wechselt nach den Sommerferien auf die Maria-Montessori-Gesamtschule in Burtscheid.

Dritter im Bunde ist Patrick Lehnen. Der 6jährige Tennis-Fan wird als Till über die Karnevalsbühnen in Aachen wirbeln.

Proklamiert wird das neue Brander Kinderprinzenpaar am Samstag, 21. November, ab 15 Uhr, in der Martin-Luther-Kirche, Hermann-Löns-Straße 29-31. Der Eintritt ist frei.



Zurück zur Übersicht