Grillfest der “Brander Stiere”: Vier Tollitäten waren zu Besuch

13.09.2015 - Der Wetterbericht für Sonntag, 6. September, sagte Sturm, Regenschauer und kalte Temperaturen voraus. Also ein Sauwetter, wie man landläufig sagt, oder? Mitnichten! Es gab viel Sonnenschein, ab und zu kam Bewölkung auf, und man glaubt es kaum, es blieb trocken.

Somit ging es am Sonntag ab 12 Uhr los. Neben dem stark frequentierten Bierwagen gab es für die Kleinen die beliebte Hüpfburg. Leckeres vom Grill und ein reichlich gedecktes Kuchenbuffet sind schon seit Jahren selbstverständlich. Zum Kuchenbuffet sollte man einmal erwähnen, dass das Kuchenangebot von den Gardefrauen und den Stierchen selbst hergestellt wird. Echt leckeres Backwerk wird da geboten. Die Preise für Kuchen, für Grillgut und Getränke sind wirklich moderat, da gibt es nichts zu meckern!

Neben vielen befreundeten Vereinen hatte die PG “Brander Stiere” hohen Besuch bekommen. Gleich vier designierte Tollitäten machten den “Stieren” ihre Aufwartung: Neben dem kommenden Brander Bürgerprinzen Ralf III. Held mit seinem Hofstaat, kam aus Aachen Michael II. Kratzenberg mit seinem Hofstaat angereist. Angereist kann man hier wohl wörtlich nehmen, denn sie kamen in einem Trecker gezogenen Wagen, der mit dem Motto des Prinzen "Tierisch Jeck, för der joue Zweck" geschmückt war, zum Grillplatz.

Nicht weniger erfreute die Anwesenden der Besuch des designierten Brander Kinder Prinzenpaares Prinz Leon Vidal und Prinzessin Candy Capellmann und der Tollität aus Verlautenheide Prinz Josch (Hans-Jürgen Plum), der in einem Dreigestirn amtieren wird.

(Text: Karl Visé)



Zurück zur Übersicht