Martin Schulz ist Botschafter der Generationsbrücke

26.07.2016 - Eine sehr große Freude und Ehre für die Genera- tionsbrücke Deutschland: Der Besuch von EU-Parlamentspräsident Martin Schulz vor einigen Wochen hat dazu geführt, dass er nun „Botschafter“ der Generationsbrücke Deutschland geworden ist. Dafür danken wir ihm ganz besonders, aber auch unserer NRW- Landtagsabgeordneten Daniela Jansen mit ihrem tollen Team, die diesen Besuch ermöglicht haben.

Martin Schulz: „Alt und Jung unter einem Dach, das war früher alltäglich, auch in meiner eigenen Familie. Leider bedingt der demografische Wandel in Deutschland und vielen weiteren Ländern, dass es immer weniger tiefe Berührungspunkte zwischen den Generationen gibt. Dabei ist es für Kinder und Jugendliche so wichtig und wertvoll, für die Bedürfnisse unserer alten Menschen sensibilisiert zu werden, von ihnen lernen zu können und mit ihnen Spaß zu haben. Freude und Freunde zwischen Jung und Alt, das ermöglicht die Generationsbrücke Deutschland, indem sie Kinder und Jugendliche regelmäßig und langfristig mit Bewohnern von Altenpflegeeinrichtungen für gemeinsame Aktivitäten zusammenbringt. Das ist wichtig und gut für unsere ganze Gesellschaft, und deshalb unterstütze ich die Generationsbrücke Deutschland gerne als Botschafter.“



(Text: Generationsbrücke Deutschland)



Zurück zur Übersicht