Brand: Vennbahnweg ist für Fuß- und Radverkehr wieder freigegeben

22.02.2020 - Der Vennbahnweg in Brand ist auf dem Abschnitt zwischen dem Kreisverkehr Niederforstbacher Straße und dem Rollefbachtal-Viadukt für den Fuß- und Radverkehr nach mehrwöchigen Bauarbeiten wieder freigegeben worden und kann durchgängig und ohne Umleitung genutzt werden.

Die Bauarbeiten waren nötig, weil das Neubaugebiet Tuchmacherviertel an die Kanalisation angeschlossen wurde. Zum anderen hat die Stadt den Vennbahnweg  zwischen Kreisverkehr und Viadukt deutlich verbreitern lassen. Zwischen der Niederforstbacher Straße und der Beckerstraße ist die Trasse nun durchgängig 3,50 Meter breit, von der Beckerstraße bis kurz vor das Viadukt konnte sie sogar auf vier Meter ausgeweitet werden.

In Kürze wird noch ein Rastplatz mit zwei Bänken und einem Abfallbehälter angelegt. Von hier aus können Rastende ins Tal und in die Ferne schauen. Und im November werden noch 23 Bäume auf diesem Abschnitt des Vennbahnwegs nachgepflanzt. Im Zuge der Bauarbeiten mussten Bäume gefällt werden.



(Stadt Aachen/Fachbereich Presse und Marketing)



Zurück zur Übersicht