Rafaela Kloubert veröffentlicht mit Way2Radiant erste CD

02.10.2020 - Rafaela Kloubert, Sängerin mit Brander Wurzeln, und Alexander Teschner (Gitarre/Gesang) bringen Ende Oktober mit ihrem Duo Way2Radiant ihre erste CD „November Nights“ auf den Markt. Dabei handelt es sich um den musikalischen Soundtrack ihrer gleichnamigen Konzertreihe, bei der sie seit zwei Jahren im Monat November in Kirchen Abendlieder präsentieren.

Bis auf das selbstverfasste und selbst komponierte Titelstück handelt es sich bei den Songs auf der CD ausschließlich um Interpretationen bekannter Lieder, die in reduzierter Version gespielt werden. „Das Repertoire umfasst aktuelle und bekannte Stücke aus der Popmusik - in deutscher und englischer Sprache“, erläutert Rafaela Klubert. Sie seien emotional, mal fröhlich, mal nachdenklich und überwiegend melancholisch.

Überraschend bei der Auswahl der insgesamt 18 Songs sind stimmungsvolle Traditionells und Volkslieder wie „Nehmt Abschied Brüder ungewiss“, „Der Mond ist aufgegangen“, „Abend wird es wieder“ und „Von guten Mächten“, das von Dietrich Bonhoeffer geschrieben wurde. Stimmungsvolle Versionen u.a. von „Wonderful world“ (Louis Armstrong), „Imagine“ (John Lennon) und Fields of gold (Sting) runden „November Nights“ ab.

Diese melancholische Reise passt so richtig in die dunkle Jahreszeit. Aufgenommen wurden die Songs von Stefan Vogt im Studio 39 in Niederzier. Für das kommende Jahr steht die Produktion einer CD mit eigenen Songs ganz oben auf der Agenda des Akustik-Duos.

Die CD ist erhältlich über www.way2radiant.com oder bei Konzerten, u.a. am Sonntag, 1. November, ab 17 Uhr, in der katholischen Pfarre St. Katharina, 52078 Aachen-Forst, Forster Linde 5.



Zurück zur Übersicht