DJK SG Nütheim-Schleckheim: Sanierung des Vereinsheims

26.10.2020 - Durch den Sportausschuss der Stadt Aachen erhält die DJK Sportgemeinschaft Nütheim-Schleckheim 3.042,65 Euro als Zuschuss zur Sanierung des Vereinsheims an der vereinseigenen Sportanlage.

Die Warmwasseraufbereitung für die Duschanlagen und der Verteilerschrank mussten erneuert werden. Damit die Wasserleitungen im Winter nicht mehr zufrieren und platzen, wurden neue Rohre im Bereich des Dachbodens verlegt, die durch ein Gefälle leichter entleert werden können.

Außerdem wurden das Holz der Außenverkleidung sowie die Fensterläden, die Fassade und die Eingangstür repariert. Zusätzlich fielen Reparaturen am Dach, den Dachrinnen und an einem Fallrohr an.

Um die Kosten gering zu halten, wurden viele Arbeiten von den Vereinsmitgliedern umgesetzt. Das Gebäudemanagement der Stadt hat nach fachlicher Überprüfung bestätigt, dass sowohl die Gesamtkosten als auch die angesetzten Eigenleistungen angemessen sind.

Im Mai hatte bereits die Bezirksvertretung Kornelimünster/Walheim dem Verein einen Zuschuss aus bezirklichen Fördermitteln in Höhe von 5.000 Euro bewilligt. Zusätzlich hat der Verein durch Crowdfunding über die Aachener Bank eG Spenden in Höhe von 1.520 Euro sammeln können. Die förderungsfähigen, anerkannten Gesamtkosten für diese Sanierungsmaßnahmen betragen 10.142,17 Euro.



Zurück zur Übersicht