Marktstraße in Brand wird doch noch nicht frei gegeben

30.07.2016 - Leider können der Markt und die Marktstraße in Brand doch noch nicht ab dem 1. August an die Trierer Straße angeschlossen werden, wie seitens der Stadt Aachen angekündigt. Hier gab es in der internen Kommunikation ein Missverständnis: Zwar sei die Asphaltdecke gestern bereits trotz des Regenwetters hergestellt worden, aber andere verkehrstechnische Voraussetzungen seien leider noch nicht geschaffen, so die zuständige Abteilung Straßenplanung und -bau der Stadt Aachen.

Es müssten etwa noch Ampelmasten umgesetzt werden, da es zukünftig eine andere Querung der Straße geben wird und die Ampelanlage dann nicht gut ein zu sehen ist. Auch Höhen an Übergängen müssen zunächst noch angeglichen werden. Die Anbindung an die Trierer Straße erfolgt nun voraussichtlich in der zweiten Augusthälfte. Die Stadt Aachen bedauert das Missverständnis und bittet alle, die zum Brander Markt müssen, diesen auch weiterhin von unten über die Marktstraße anzufahren.



(Text: Stadt Aachen/Fachbereich Presse und Marketing)



Zurück zur Übersicht